Leichte Sprache: E-Bike Versicherung

ab 5,41€ mtl.
ab 8,67€ mtl.

Was schützt die E-Bike Versicherung?

Fahren Sie oft mit einem E-Bike oder Pedelec? Dann ist diese Versicherung gut für Sie!

Die E-Bike Versicherung schützt Ihr E-Bike. Zum Beispiel bei Diebstahl oder wenn es kaputt geht, zum Beispiel nach einem Sturz.
Mit dem Schutzbrief helfen wir Ihnen auch unterwegs. Wenn Sie eine Panne oder einen Unfall haben, gibt es einen Service, der 24 Stunden am Tag für Sie da ist.

Vergleichen Sie die Tarife der E-Bike Versicherung von GVO. Suchen Sie den Tarif aus, der zu Ihnen passt.

Haben Sie ein Fahrrad?
Dann machen Sie die Fahrrad Versicherung!

Warum eine
E-Bike Versicherung?

E-Bikes sind wichtig im Alltag.
Es ist ärgerlich, wenn ein Unfall passiert und viel Geld für die Reparatur nötig ist.

Eine E-Bike Versicherung schützt Ihr E-Bike oder Pedelec vor hohen Kosten.
Zum Beispiel bei Diebstahl, Unfällen, Stürzen oder wenn die Elektronik kaputtgeht.
Der Schutz gilt sofort, ab dem ersten Tag. Sie müssen nicht warten.
Wenn Ihr E-Bike kaputt ist, bezahlt die Versicherung die Reparatur oder den Ersatz von Teilen, zum Beispiel den Sattel oder Akku.

Sie können die Versicherung mit dem E-Bike ROLAND Schutzbrief ergänzen.
Damit sind Sie auch unterwegs gut geschützt.
Sie bekommen zum Beispiel Hilfe bei Pannen vor Ort oder ein Leihfahrrad.

Die E-Bike Versicherung der GVO sorgt dafür, dass Sie nach einem Schaden nicht allein viel Geld bezahlen müssen.
Mit dem Schutzbrief haben Sie den besten Schutz – auch wenn Sie unterwegs sind.

E-Bike Versicherung Vergleich

Vergleichen Sie jetzt schnell und einfach die E-Bike Versicherung der GVO.
Wir haben zwei Tarife, damit für jeden das Richtige dabei ist.

Sie können wählen zwischen:

  • TOP-VIT – unser Besteller mit gutem Preis und Leistung
  • TOP-VIT PlusN – unser Premiumschutz mit mehr Leistungen

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre E-Bike Versicherung auch mit dem E-Bike Schutzbrief erweitern.

Zusatzbausteine der E-Bike Versicherung der GVO

Sie können Ihre E-Bike Versicherung ganz nach Ihren Wünschen erweitern.
Dafür gibt es den Zusatzbaustein E-Bike Schutzbrief.

Wählen Sie zuerst den passenden Tarif für Ihre E-Bike Versicherung aus. Dann können Sie den Schutzbrief ganz einfach dazu buchen.

So bekommen Sie den besten Schutz für Ihr E-Bike oder Pedelec mit dem Zusatzbaustein E-Bike Schutzbrief.

E-Bike Versicherung

Vorteile der
E-Bike Versicherung der GVO

Mit der E-Bike Versicherung der GVO ist Ihr E-Bike oder Pedelec gut geschützt.
Die wichtigsten Vorteile der E-Bike Versicherung der GVO kurz und einfach für Sie:

Schutz bei Diebstahl und Vandalismus

Mit unseren Tarifen TOP-VIT und TOP-VIT PlusN sind Sie gut geschützt, wenn Ihr E-Bike gestohlen wird oder beschädigt wird.

TOP-Schutz bei Schäden und Verschleiß

Wenn Ihr E-Bike durch einen Unfall, Sturz oder durch normale Abnutzung kaputtgeht, sind Sie mit unseren Tarifen gut geschützt.

Schutz Tag und Nacht

Ihre Fahrradversicherung schützt Ihr Fahrrad überall und zu jeder Zeit, also rund um die Uhr.
Ihr E-Bike oder Fahrrad muss nur mit einem guten Schloss abgeschlossen sein.

Schutzbrief für Ihr E-Bike unterwegs

Mit dem Schutzbrief sind wir auch unterwegs für Sie da.
Wenn Ihr E-Bike eine Panne hat oder Sie einen Unfall hatten, hilft Ihnen unser 24-Stunden-Service.

Zum Beispiel:

  • Pannenhilfe vor Ort
  • Leihfahrrad bekommen
  • Werkstatt finden
  • Mit Taxi, Bahn oder Bus weiterfahren
  • Fahrrad zurück nach Hause bringen lassen

Kosten für E-Bike Versicherung

Was kostet die E-Bike Versicherung?

Die E-Bike Versicherung bei der GVO kostet ab 5,41 Euro im Monat.
Der Preis hängt von mehreren Dingen ab, zum Beispiel:

  • Welchen Tarif Sie wählen
  • Welche Leistungen dabei sind
  • Ob Sie den Schutzbrief dazu nehmen
  • Wie viel Ihr E-Bike wert ist

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.

Beratung anfordern